Jugendcamp 2012

Das Jugendangelcamp ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung des Anglervereins Friedland e.V.. Alle Kinder und jugendlichen Vereinsmitglieder können nach Anmeldung daran teilnehmen. Das Angelcamp wird vom Vorstand des Vereins organisiert und von erfahrenen Anglern betreut. 2012 fand das Angelcamp in den Sommerferien am Wochenende 06. – 08.07.2012 statt.

Fünf unserer Nachwuchsangler verbrachten mit einem Team von Betreuern das Wochenende am Torfloch Kavelpaß I, zudem konnten am ersten Tag noch zwei jüngere Angelinteressenten begrüßt werden. Übernachtet wurde in einem selbst mitgebrachten Zelt, im Schlafsack, auf Luftmatratze. Neben dem praktischen Angeln wurde themenbezogene Theorie zu Angelmethoden vermittelt. Jeden Abend wurde ein Lagerfeuer gemacht, an welchem sich die Teilnehmer und Betreuer versammeln konnten, falls sie nicht gerade damit beschäftigt waren einen großen Fisch aus dem Wasser zu ziehen. Es wurde gegrillt, selbstgefangene Fische wurden geräuchert. Am Samstag wurde der erfolgreichste Hegefischer gesucht. Spaß hatten alle und gewonnen hat jeder … vor allem an Erfahrung. Dank an den Vorstand für die Organisation, die fleißigen Helfer für das vorbereitete Gelände, Richard Deuse – Bäckerei Deuse für bereitgestellte Backwaren und natürliche unseren Betreuern am Angelwochenende.

Max